Job Angebote - Karriere bei Ringer

1st Level Support Mitarbeiter (m/w)

Ringer Zeiterfassung bietet seinen Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket für ihre Zeitwirtschaft.
Unser Support bietet Hilfestellung in der alltäglichen Nutzung des Programmes ATOSS Time Control und daran angebundene Soft- und Hardware (vor allem Zeiterfassungsterminals und Zutrittsleser). Über unser Ticketsystem nehmen hauptsächlich die Hauptanwender mit Fragen zum Programm, sowie die Ansprechpartner aus der IT für systemseitige Einstellungen oder die Beseitigung von Störungen Kontakt zu unserem Supportteam auf.
Unsere hohe Kundenzufriedenheit ist sicherlich auch auf unsere schnelle und kompetente Reaktion im Supportfall zurückzuführen. Diese Zufriedenheit zu halten und auszubauen, hat oberste Priorität.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir weitere Support-Mitarbeiter.

IHRE AUFGABEN

  • Als First Level Support sind Sie der erste Ansprechpartner für programmtechnische Anwenderanfragen.
  • Sie unterstützen unsere Kunden durch eine schnelle Problembehebung sowie Wiederherstellung des normalen Betriebszustandes nach einer Störung.
  • Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung personalwirtschaftlicher Prozesse
  • Die Installation von Hard- und Software gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie Software-Wartungsarbeiten und die Lizenzverwaltung.
  • Sie entlasten den Second Level Support durch die Zuarbeit Ihrer Dokumentation im Falle einer Problemstellung. Dadurch tragen Sie maßgeblich zur schnellen Lösung des Problems bei.

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene IT-technische Ausbildung
  • Hohe IT-Affinität und Technikbegeisterung
  • Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten und Teamfähigkeit
  • Wunsch nach herausfordernden Projekten – Eigeninitiative
  • Souveränes und professionelles Auftreten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Linux – Kenntnisse von Vorteil

UNSER ANGEBOT

  • Eine Vollzeit-Festanstellung in einem wachsenden Softwareberatungs-Unternehmen
  • Motiviertes, hilfsbereites, freundliches, junges, aber dennoch erfahrenes Team
  • Familiäre Unternehmenskultur und flache Hierarchien
  • Geregelte Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung
  • Gute örtliche Infrastruktur
  • Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit wenig Routine
  • Vielseitige Herausforderungen im direkten Kundenkontakt

Bei unseren wöchentlichen Abteilungsmeetings tauschen wir uns regelmäßig aus. Auch eine gründliche Einarbeitung ist uns wichtig. Wir freuen uns auf Ihre tatkräftige Unterstützung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Gerne erwarten wir Ihre Bewerbungsunterlagen.